Die Bilder bleiben im Kopf:
Servus die Wadln!
Die Bilder bleiben im Kopf:
Billa sagt der Hausverstand
Die Bilder bleiben im Kopf:
Die Teekanne macht den Tee
Die Bilder bleiben im Kopf:
Weg mit dem Speck bei Telering
Die Bilder bleiben im Kopf:
Der Schärdinand von Schärdinger
Die Bilder bleiben im Kopf:
Wenn's wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post.
Die Bilder bleiben im Kopf:
Der FC Wohlenegg spielt für die Bawag P.S.K.
Die Bilder bleiben im Kopf:
Kein Stress. Yesss!
Slider
Die Bilder bleiben im Kopf:
Servus die Wadln!
Die Bilder bleiben im Kopf:
Billa sagt der Hausverstand
Die Bilder bleiben im Kopf:
Die Teekanne macht den Tee
Die Bilder bleiben im Kopf:
Weg mit dem Speck bei Telering
Die Bilder bleiben im Kopf:
Der Schärdinand von Schärdinger
Die Bilder bleiben im Kopf:
Wenn's wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post.
Die Bilder bleiben im Kopf:
Der FC Wohlenegg spielt für die Bawag P.S.K.
Die Bilder bleiben im Kopf:
Kein Stress. Yesss!
Slider
Die Bilder bleiben im Kopf:
Servus die Wadln!
Die Bilder bleiben im Kopf:
Billa sagt der Hausverstand
Die Bilder bleiben im Kopf:
Die Teekanne macht den Tee
Die Bilder bleiben im Kopf:
Weg mit dem Speck bei Telering
Die Bilder bleiben im Kopf:
Der Schärdinand von Schärdinger
Die Bilder bleiben im Kopf:
Wenn's wirklich wichtig ist, dann lieber mit der Post.
Die Bilder bleiben im Kopf:
Der FC Wohlenegg spielt für die Bawag P.S.K.
Die Bilder bleiben im Kopf:
Kein Stress. Yesss!
Slider

Kommunikation muss nicht unbedingt schön sein. Auch nicht sympathisch oder lieb.
Aber wenn sie nicht relevant und eigenständig ist, dann ist sie Ihr Geld nicht wert. 
Wenn Sie also nach Kommunikation suchen, die auch nach Jahren im Kopf bleibt,
dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. 

NEWS VON DIRNBERGER DE FELICE GRÜBER

Nach längerer Zeit kehrt die Kommunikation der Marke Intersport nun wieder zu einem Markenkern zurück, der trotz langjähriger Absenz immer noch in den Köpfen der Menschen verankert ist. Es ist die soziale Kraft der Marke, formuliert durch den Slogan "Servus die Wadln!“ Ja, das ist ein Gruß unter Sportsfreunden und Erkennungszeichen von Gleichgesinnten, die Spaß an der Bewegung und Freude am Leben haben. In unserer zunehmend polarisierenden Gesellschaft mag das aber auch als Aufruf verstanden werden, wieder ein wenig öfter aufeinander zuzugehen und Gemeinschaften zu pflegen. 

Wie schon vor 15 Jahren, ist es Peter Dirnberger und Marco de Felice wieder gelungen die Kampagne volksnah in Szene zu setzen. „Wir denken, dass „Servus die Wadln“ immer noch das Potential von einem geflügelten Wort hat, das sich über die Werbebühnen hinaus in den Alltag der Menschen schleicht“ sagt Peter Dirnberger.

 
Im zweiten Jahr der Kampagne geht man erneut ungewöhnliche Wege, denn es treffen 2 unterschiedliche Markenwelten in einem Spot aufeinander und bilden somit übergreifende Synergien. Wintersport und Tee ergänzen sich gut und so ist es eigentlich nur folgerichtig, dass der Teekannemann auf den Winter trifft. Der eine macht den Tee, der andere macht den Schnee. Vorausgesetzt, er treibt sich nicht gerade im Wetterpanorama herum. 

Credits: Kunde: INTERSPORT Austria, Head of Marketing: Johannes Kastenhuber, Brand & Category Management: Stephanie Liedl, Marijana Sokic, Sarah Bauer | Agentur: Dirnberger de Felice Grüber, Konzept & Idee: Peter Dirnberger & Marco de Felice | Kundenberatung: Sophie Martzak-Görike | Corporate Design: Zündel Branding | Filmproduktion: SABOTAGE FILMS, Producer: Gernot Schaffler | Musik: MG-SOUND: M. Böhm & L. Coss