Dr. Peter Dirnberger

Aufgewachsen in Salzburg, dachte er zuerst daran, Rechtsanwalt zu werden. Doch durch günstige Umstände wurde er bald fürs Fernsehen entdeckt. „Weltreise“ hieß die ORF/SRG/ARD-Produktion, die ihn aus dem trägen Studienalltag riss und für ein Dreivierteljahr einmal rund um die Welt beförderte. Jede Woche ein überraschender Kurzfilm aus einem anderen Land, lautete der Auftrag und am Ende stand die Erkenntnis, dass es mehr Spaß macht, Dinge zu gestalten, als das Recht zu pflegen. Nach Abschluss des Studiums sammelte er erste Werbeerfahrung bei Y&R, danach als Kreativdirektor bei O&M und schließlich als langjähriger CD und Geschäftsführer Kreation bei Lowe GGK. 2003 gründete er mit seinen Partnern die Agentur Dirnberger de Felice.
Seinen Kunden rät er zu Slogans wie „Weg mit dem Speck“, „Servus die Wadln“ oder „BILLA sagt der Hausverstand“.

zurück zum Team